Chorleiter






home


MGV Unter-, Oberbrunn

Kinderchor


Mädels-Chor

gemischter Chor


Chorleiter



Theater

Photogalerie

Termine




Ulrike Leitl-Haag



geboren in München, aufgewachsen in Gauting, stammt sie aus einer alten Gautinger Musikerfamilie.
Der Grossvater Friedrich Haag gründete und leitete zusammen mit seiner Frau Erna eine Musikschule in der Villa Peregrina (sicher noch einigen Einwohnern bekannt).
Ihre Eltern sind ebenfalls Berufsmusiker und so war eine musikalische Laufbahn vorgezeichnet.

Sie studierte am (damaligen) Richard-Strauss-Konservatorium die Fächer Klavierpädagogik bei Th. Böckheler und kath. Kirchenmusik B bei Hans Stockmeier.
Abschluss als staatl. geprüfte Klavierpädagogin bzw. Kirchenmusikerin.

Hauptberuflich arbeitet sie heute als freie Klavierpädagogin
und Organistin
im LK Starnberg.

1987   wurde sie Chorleiterin des (unter Pfarrer Miorin) neu gegründeten Kirchenchores Unterbrunn, den sie bis1990 leitete.

1992   übernahm sie den MGV Stockdorf.
Dieser Chor löste sich 2011 aus Nachwuchsmangel auf.


2001   gründete sie mit der damaligen evangelischen Pfarrerin C. Samhammer in Stockdorf einen Gospelchor ("Wings of Joy"). Diesen Chor gab sie mit der Geburt ihres Sohnes 2006 ab.

Seit Oktober 2013 Chorleiterin beim MGV Unterbrunn-Oberbrunn

 
Florian Drexel


Der in Gräfelfing bei München geborene Bassist Florian Drexel studierte Gesang bei Prof. Sylvia Greenberg an der Hochschule für Musik und Theater München.

Im Juli 2013 erhielt er sein Diplom als Konzertsänger und Gesangspädagoge mit zusätzlicher Lehrbefähigung für Klavier und elementare Muiskpädagogik.
Nach zwei weiteren Studienjahren schloss er im Sommer 2015 auch seinen Master als Konzertsänger mit großem Erfolg ab.

Im Rahmen seines pädagogischen Studiums entdeckte er das Chorleiten für sich und bekam bald die Möglichkeit, als Leiter der Singgemeinschaft Karlsfeld zwei Jahre lang erste Erfahrungen als Dirigent zu sammeln.
Neben den Chören in Unterbrunn leitet er seit 2012 auch das Münchner Großensemble "vollton".

Als Solist war Florian Drexel in den letzten Jahren unter anderem als Bass-Solist im Mozart Requiem, Jesus in Bachs Johannespassion sowie in zahlreichen kleineren Messen zu hören.
Außerdem trat er in diversen Opernproduktionen der Hochschule für Musik und Theater München auf und sang zuletzt in Puccinis 'La Boheme' in Münchens kleinstem Opernhaus in der Pasinger Fabrik.