Chorleiter






home


MGV Unter-, Oberbrunn

Kinderchor


Mädels-Chor

gemischter Chor


Chorleiter



Theater

Photogalerie

Termine




Ulrike Leitl-Haag



geboren in München, aufgewachsen in Gauting, stammt sie aus einer alten Gautinger Musikerfamilie.
Der Grossvater Friedrich Haag gründete und leitete zusammen mit seiner Frau Erna eine Musikschule in der Villa Peregrina (sicher noch einigen Einwohnern bekannt).
Ihre Eltern sind ebenfalls Berufsmusiker und so war eine musikalische Laufbahn vorgezeichnet.

Sie studierte am (damaligen) Richard-Strauss-Konservatorium die Fächer Klavierpädagogik bei Th. Böckheler und kath. Kirchenmusik B bei Hans Stockmeier.
Abschluss als staatl. geprüfte Klavierpädagogin bzw. Kirchenmusikerin.

Hauptberuflich arbeitet sie heute als freie Klavierpädagogin
und Organistin
im LK Starnberg.

1987   wurde sie Chorleiterin des (unter Pfarrer Miorin) neu gegründeten Kirchenchores Unterbrunn, den sie bis1990 leitete.

1992   übernahm sie den MGV Stockdorf.
Dieser Chor löste sich 2011 wegen Nachwuchsmangels auf.


2001   gründete sie mit der damaligen evangelischen Pfarrerin C. Samhammer in Stockdorf einen Gospelchor ("Wings of Joy"). Diesen Chor gab sie mit der Geburt ihres
Sohnes 2006 ab.

Seit Oktober 2013 Chorleiterin beim MGV Unterbrunn-Oberbrunn

 




Miriam Hahn


Miriam Hahn kommt aus der Nähe von Augsburg, ist 21 Jahre alt und Studentin an der Hochschule für Musik und Theater München.

Nach dem Abitur, das sie an einem musischen Gymnasium in Dillingen a. d. Donau absolvierte, war sie als AuPair im Ausland.

Es folgte der Besuch der Berufsfachschule für Musik in Plattling, an der sie 2018 ihren Abschluss als „staatlich geprüfte Ensembleleiterin der Fachrichtung Klassik“ machte.

Direkt im Anschluss begann sie ihr Schulmusik-Studium in München für Lehramt für Musik und Mathematik an Realschule.

Seit November 2018 leitet sie den Kinderchor und den gemischten Chor des Männergesangsvereins Unterbrunn.