Männergesangverein "Harmonie" Unterbrunn - Oberbrunn e.V.



home


MGV Unter-, Oberbrunn

Kinderchor


Mädels-Chor


gemischter Chor


Chorleiter


Theater

Photogalerie


** 2014 ** - 90 Jahre MGV Unter-/Oberbrunn e.V.- **2014** - 90 Jahre MGV Unter-/Oberbrunn e.V.


Der Männergesangverein "Harmonie" Unterbrunn - Oberbrunn e.V. hat sich offiziell 1924 gegründet.
Chorisch gesungen wurde bereits seit 1906 unter Pfarrer Resl. Chorleiter waren damals Lehrer und Pfarrer.



Das Liedgut des MGV ist vielfältig, unsere Lieder besingen das ganze Jahr und begleiten durch das ganze Leben.
  Wir singen bei kirchlichen Festen wie dem Volkstrauertag, dem Veteranentag oder gestalten ein Mariensingen.
Außerdem nehmen wir am Kreischorsingen teil und veranstalten selber ein Konzert aller Unterbrunner Chöre
im Sommer. Zudem singen wir zur Begrüßung bei den Theateraufführungen.

Der MGV ist Träger des Günther-Klinge-Preises, den die Gemeinde Gauting verleiht.


Der MGV "Harmonie" pflegt eine langjährige Freundschaft mit einem Männerchor in Egoldswil - Wauwil im
Kanton Luzern (Schweiz).
Regelmäßige Besuche festigen diese Verbundenheit.

Unsere Chorleiter waren u.a. R. Vilgertshofer, R.Haas, J.Hanika, J.Schachtner und K.Gebel.
Seit 2012 hatte Julia Blank die Leitung, die uns wegen eines Auslandsaufenthaltes leider
 nicht weiter dirigieren konnte und seit Oktober 2013 nun Ulrike Leitl-Haag.

Der Jahresbeitrag beträgt 30.- Euro.



Ein großes Projekt ist auch das alljährliche Theaterspiel in der Unterbrunner Mehrzweckhalle.
Schauspieler aus den Reihen der Chöre und aus dem Dorf engagieren sich hier, um einen gelungenen
Abend auf die Beine zu stellen. Jeweils am Anfang der Vorstellung begrüßt der MGV die Gäste mit ein paar Liedern.


Der Männergesangverein probt jeden Dienstag von 19.30h bis 21.00h im
Gasthaus Högner.







1. Vorstand:
Klaus Schleifer
Tel: 089/ 850 6625

2. Vorstand:
Roland Schleifer

Kassier:
Dr. Harald Höge

Schriftführer:
Hermann Geiger



Chorleitung
Ulrike Leitl-Haag
Tel: 089/ 66 59 86 08